Urlaubsnichts

Urlaub bedeutete für mich als Kind immer ein großes Highlight. Wir haben immer viel tolle Auflüge gemacht und als Familie eine sehr gute Zeit verbracht. Obwohl wir nicht sonstwo hingeflogen sind, sondern meist „nur“ in Holland, Dänemark oder Deutschland waren, hatten wir eine echt gute und intensive Urlaubszeit. Heute sieht das alles etwas anders aus.

Auch heute mache ich noch immer gerne Urlaub. Nur mittlerweile ist ein erholsamer Urlaub für mich eine Zeit, in der ich wenig bis gar nichts unternehme. Klar: Museen besuchen oder Wandern gehen sind tolle Sachen. Oder Städte bereisen und Sehenswürdigkeiten bestauen macht Spaß. Aber so richtig erholt bin ich, wenn ich einfach nichts tue. Nichts außer in der Sonne liegen. Nichts außer im Whirlpool entspannen. Nichts außer die Sauna besuchen. Nichts außer „Tiger, Panda & Co.“ im Fernseher schauen.

Gerade hatten wir genau einen dieser Urlaube. 3 Tage Eifel, Haus im Wald, mit Sauna und Pool. Sonst nichts. Ich muss sagen: Da geht mir das Herz auf, da kann ich so richtig entspannen. Wenn ich den ganzen Tag in meiner Disney-Schlabberhose, unter eine Wolldecke in einer sehr gemütlichen Umgebung Gelee-Bananen vor mich hin schlemmen und dazu noch dösen kann, wann ich will – ja, was gibt es denn besseres?! ✿

Hinterlasse einen Kommentar